Hier die neue artverwandte Produktvariante
WERBEANTWORT DIGITAL - mit der neuen 10stelligen Frankier-ID:
Rückumschlag ("Das Porto zahlt DocMorris für Sie!"); eingedruckte
statische Frankier-ID mit Präfix FK, ohne individuelle Sendungsnummer "FK 5083 1613 00 0000 0014"; plus einer zusätzlichen (für mich) unbekannten Kennung "KE"; DocMorris (Postfach, 52098 Aachen), März/April 2018.
Inhalt des Datenmatrixcodes:
DEAW000000001FK50831613008840205052098~DMO0001~QM_Q2_2018_OTC (Frankierart: 87)
Interessanterweise wird das neue Produkt WERBEANTWORT DIGITAL bisher noch nicht auf den Seiten der DPAG beworben oder gar beschrieben (bzw. "sonst wo im Netz"). Wobei auf der bisherigen Produkt-Seite der DPAG DocMorris ausdrücklich als Referenzpartner für das Produkt WERBEANTWORT aufgeführt wird [1]. Es ist also gut möglich, das die Post hier mit ihrem "guten (Groß-) Kunden" gerade ein neuen (nennen wir es mal) Pilotversuch laufen lässt?
Wie man auch hier wieder sehen kann, tauchen in der Umstellungs- bzw. Einführungsphase der neuen Frankier-ID immer wieder neue Formen und auch Produktformen auf.
Gruß
Thomas
[1] https://www.deutschepost.de/de/w/werbeantwort/kundenbeispiele.html