Thema: Notopfermarken Neuentdeckung
bovi11 Am: 24.04.2018 21:42:17 Gelesen: 4826# 5@  
@ gabriele [#4]

Die obere Marke ist eine Nr. 6Z - die häufigste Notopfermarke mit einer Auflage von 7.630.315.600 Stück. Markenzeichnung Zc

Die Nr. 2 F gibt es mit den Wasserzeichen W und Z (2 FW und 2 FZ) und weist die Markenzeichnung Za auf.

Die Nr. 2 F ist nunmehr mit dem liegenden Wasserzeichen W = Wasserzeichen Y entdeckt worden. Der reale Beleg (die neu entdeckte Marke) ist am 18. Februar 2018 vom zuständigen Bundesprüfer testiert worden.

Vom Besitzer der Marke habe ich bislang nur den Scan mit mäßiger Auflösung bekommen .Wie das Bild der Nr. 2 F aussieht, habe ich weiter oben dargestellt.

Grüße

Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11545
https://www.philaseiten.de/beitrag/177796