Thema: Motiv Pilze
Werner P. Am: 25.04.2018 07:35:41 Gelesen: 28895# 37@  
@ wajdz [#36]

Du hast Recht, nur wenn Maße oder sonstige Beschreibungen zu den Briefmarken mit angegeben werden, fühle ich mich als aktiver Pilzberater (Pilze sind mein Haupthobby, nicht nur die Essbaren) dazu genötigt, Dinge richtig zu stellen. Insbesondere bei Pilzen, die als eßbar eingestuft werden.

Nur weiter so - die Briefmarken, die Du vorstellst und findest, sind ja klasse.

Zum Clitopilus prunulus noch eine kleine Nebeninfo, da ich schon dabei bin: Das ist auch bei uns ein recht häufiger Pilz, der gerne an gleichen Standorten wie der Steinpilz wächst. Aber: das ist einer der wirklich gefährlichen Speisepilze, da er gerne mit höchst giftigen weissen Trichterlingen verwechselt wird und diesen sehr, sehr ähnlich sehen kann, vor allem jung. Also, Finger weg, wenn man den nicht SEHR GUT kennt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5271
https://www.philaseiten.de/beitrag/177806