Thema: Begriffsbestimmung: Massenware
AfriKiwi Am: 26.04.2018 06:09:03 Gelesen: 9349# 8@  


Es ist ja witzig, daß die Marken wie der Posthornsatz in postfrischer Erhaltung "Massenware" sind, am Ende der Erde sind sie selten zu finden. Außer Ebay oder andere ähnliche Großauktionen oder Briefmarkengeschäfte in Europa trifft man sie seltener an.

Ein Vergleich 'Stichwort Massen' ist genau so übel, wenn man moderne Marken definieren will als Massen. Mit Druckrückgang und den Minimarkt gebrauchten Neuheiten sind Massenware hoch in Anfrage und wie zuvor bleiben Freimarken Massen auf dem Markt. Sondermarken verschwinden schneller vom Markt, jeder sucht Marken den letzten 10 Jahren.

Also meiner Meinung nach gab es mal Massen. Entweder US Plateblocks oder Inflamarken usw. bleiben noch Massen Bestände, aber das ist Geschichte.

So nebenbei: In 2012 in einem Thema hier schrieb ich, daß Marken verschwinden bei 2019 (im Bericht von ein Besuch in Rödelheim 1999). Die USA ist dabei moderne selbstbedienende Postabfertigungs Apparate in Gebrauch zu nehmen - also Ende Marken als auch US Massen.

Im Tauschforum stelle ich eine Massenware vor.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1196
https://www.philaseiten.de/beitrag/177917