Thema: Motiv Schlangen
wajdz Am: 26.04.2018 13:48:12 Gelesen: 37342# 2@  
Eine erste Feststellung zu diesem Thema: Schlangen werden wir auf Briefmarken nur in irgendeiner Form geringelt dargestellt finden. Das ergibt sich schon aus der Tatsache., daß sie bei einem relativ geringen Durchmesser sehr lang sein können. :-)

Nun zu einer Giftnatter, der bescheinigt wird, daß sie am Tage sehr bei0faul sei. Ob das stimmt ... Wiki erzählt viel. Der Gelbgebänderte Krait (Bungarus fasciatus) ist eine giftige Schlangenart und zählt innerhalb der Familie der Giftnattern zur Gattung der Kraits. Die Art, verbreitet in Südostasien, wurde schon im Jahre 1801 durch den deutschen Naturwissenschaftler Johann Gottlob Theaenus Schneider beschrieben.

Thailand



Weiter in Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Gelbgebänderter_Krait

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11574
https://www.philaseiten.de/beitrag/177926