Thema: (?) (771) Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
DFP14-18 Am: 28.04.2018 00:03:02 Gelesen: 494675# 474@  
@ reichswolf [#473]

Es freut mich sehr, dass ich helfen konnte. Sowohl Wikipedia als auch GenWiki stellen Sekundärliteratur dar. Allein damit kommt man in solchen wie gerade erörterten Problemen nicht weiter, ja beide Portale haben sogar gelegentlich widersprüchliche Angaben. Dabei gebe ich Wikipedia nach meinen Erfahrungen die bessere Note.

Ich verwende zur Beantwortung so komplexer Fragen meistens mehrere Literaturunterlagen gleichzeitig. Das sind Generalstabswerke, Regimentsgeschichten, auch Unterlagen aus Geheimdienstunterlagen der Kriegsgegner und verschiedene andere Bücher und Aufsätze. Die Rundbriefe der ArGe Deutsche Feldpost 1914- 1918 und andere Veröffentlichungen der ArGe sind letztlich wichtig. Besonders hilfreich sind auch eigene Aufzeichnungen, die ich über viele Jahre erarbeitet habe, und nicht zu vergessen eine eigene umfangreiche Feldpostsammlung. Das nur zur Info, nicht um mich hervorzutun!

Wo ich kann will ich gern helfen.

Gruß Uli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/178030