Thema: Zurück und nachgeschickt
volkimal Am: 28.04.2018 21:51:40 Gelesen: 370885# 494@  
Hallo zusammen,

jetzt kommt mein letzte Beleg, der zur Ermittlung des Empfängers geöffnet wurde:



In der Zeitung las ich, dass bei Briefen nach Bork (Ortsteil von Selm) immer wieder die falsche Postleitzahl angegeben wird. Im Postleitzahlverzeichnis steht unter Bork die Postleitzahl 16866. Diese gehört zum Bork bei Kyritz. Bork (Selm, im Münsterland) hat dagegen die Postleitzahl 59379.

In der Hoffnung einen Stempel aus dem Bork bei Kyritz zu bekommen, habe ich bei diesem Brief an meinen Schwager deshalb bewusst die falsche Postleitzahl angegeben. In Bork (Kyritz) bekam der Brief nur den Aufkleber zum Ankreuzen, der Ort ist aber leider nicht zu erkennen.

Die Postleitzahl wurde aber nicht korrigiert, was ich eigentlich vermutet hatte, sondern der Brief ist statt dessen zur Ermittlung des Absenders nach Marburg gegangen. Meine Adresse hatte ich vorsichtshalber nicht angegeben. In Marburg bekam der Brief den roten Stempel "Servicecenter / Briefermittlung /Eingangsstempel" vom 17.12.2009 ohne Ortsangabe. Außerdem auf der Vorderseite den Stempel "Deutsche Post / Rücksendezentrum / Zurück"



Schließlich hat man den Brief in diesen Umschlag eingelegt und an mich zurückgeschickt. Nur aufgrund dieses Umschlags ist erkennbar, dass der Brief in Marburg geöffnet wurde.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/178064