Thema: Kopfstehende Marken oder Rahmen
merkuria Am: 29.04.2018 08:33:33 Gelesen: 155210# 325@  


Am 1. Januar 1901 verausgabte Costa Rica eine Freimarkenausgabe (Mi Nr. 39-48). Von der 2 Centimos Wertstufe mit dem Portrait von Juan Mora Fernandez ist uns nur EIN kopfstehendes Mittelstück bekannt.

Währendem der Michel Katalog diesen Kopfsteher nicht katalogisiert, muss er in Costa Rica wohl sehr bedeutend sein. Dies zeigt eine Sonderausgabe vom 11. November 1976 anlässlich der 7. Nationalen Briefmarkenausstellung, welche uns diese Rarität - wenn auch nicht ganz farbgetreu - zeigt (Mi Nr. 947).



Gemäss verschiedenster Literatur wird von nur einem bis heute bekannt gewordenen Exemplar ausgegangen. Tatsache ist, dass ich seit Jahren nicht ein Angebot für diesen Kopfsteher im Handel ausmachen konnte!

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8987
https://www.philaseiten.de/beitrag/178070