Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 29.04.2018 10:44:44 Gelesen: 2394321# 4782@  
@ cowie [#4781]

Hallo Frank,

die Nebenstempel suche ich auch. Es gibt ja ein Handbuch W.Büttners darüber in dem alle Nebenstempel erfasst sind. Von Ausgabestempel bis Portostempel. Da ist seit 1999 bis auf einige Ergänzungen nichts mehr passiert. Habe auch schon angefangen mit dem aktualisieren und bin auch auf die Mithilfe aller angewiesen. Wer also dementsprechend was beitragen kann, sehr gerne. Deiner ist bekannt vom 1.8.1904-6.3.1909.

Der Kreisstempel ist wirklich sehr schlecht abgeschlagen, könnte aber ein q sein. Spätdatum der 16.9.1905.

Werde demnächst noch näher auf die Nebenstempel eingehen.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/178081