Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
skribent Am: 29.04.2018 11:01:29 Gelesen: 867122# 993@  
Guten Morgen,

mehr durch Zufall entdeckt oder bisher immer übersehen -



eine AK von Recklinghausen mit der Abbildung der Städtischen Sparkasse am Königswall 27.



Beschrieben und aufgegeben wurde die Karte aber in Engehausen über Schwarmstedt (heute OT von Essel0) ohne Frankatur. In Schwarmstedt am 2.10.1935 gestempelt, mit dem Einzeiler "Nachgebühr" in rot und der Nachgebührenhöhe in blau versehen und nach Hannover weitergeleitet.

Die Empfängerin Gerda hatte Geburtstag und durfte an ihrem Ehrentag die postalischen Glückwünsche auch noch selbst bezahlen.

Schöne Geschichte!

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/178082