Thema: (?) (95) Kenia: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 29.04.2018 12:02:55 Gelesen: 42832# 39@  
Die Gemeinschaftsausgaben der Ostafrikanischen Gemeinschaft waren in Kenia, Uganda und Tansania neben den eigenen Ausgaben der Länder gültig. Darüber ist in diesem Thema schon berichtet worden.

Im Michel Afrikakatalog sind 243 Katalognummern in dem fraglichen Zeitraum vom 1967 bis 1976 verzeichnet (MiNrn. 168 - 310).

Dieser Brief vom 26.5.1975 ging von Malindi, Kenia nach Mannheim. Er ist frei gemacht mit der MiNr. 293 zu 2 Shilling der Gemeinschaftsausgaben.



In Beitrag [#12] schrieb Thomas, dass es 2000 zu einer Neugründung der Ostafrikanischen Gemeinschaft kam. Seit 2007 gehören auch Burundi und Ruanda sowie seit 2016 der Südsudan dazu.

Ist jemandem bekannt, ob dies auch philatelistische Auswirkungen hattte bzw. hat? Eine, zugegeben kurze Suche, hat mir nichts dergleichen zutage gebracht.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9438
https://www.philaseiten.de/beitrag/178089