Thema: (?) (382) Deutsches Reich Germania: Spezial
rostigeschiene (RIP) Am: 14.07.2009 20:38:54 Gelesen: 399902# 34@  
@ winni [#32]

Hallo Winni,

von Frust keine Spur, da ich meine Marken noch gar nicht einmal alle unter der Lupe hatte, ist es für mich eher Ansporn. Viele schlummern noch in Tüten und harren darauf unter die Lupe zu kommen und flachgelegt zu werden. Auf dem Scanner.

Deine Banknote sieht aber auch nicht schlecht aus, könnte man gut in eine individuelle Germaniasammlung einbauen.

@ germaniafreund [#90]

Hallo Klaus

Das Buch 100 Jahre Germania ist sehr interessant. Meine Frau wundert sich schon das ich kaum noch vom Computer aufstehe.

Nachdem ich ihr die Sachlage erklärte machte ich ihr den Vorschlag mir das Buch vorzulesen aber das wolle sie auch nicht.

Einen Reichskassenschein mit unserer Freundin habe ich vor Jahren mal auf einem Flohmarkt oder sonstwo gesehen. Nur damals habe ich nicht gewußt das die Germania mal meine Passion werden würde. Für diesen Schein gilt das selbe wie für den Schein von Winni.

Die Erkenntnis Marken kann man nie genug haben teile ich mit Dir und bestimmt auch so manch ein Sammler, jeder auf seinem Gebiet.

So nun einen schönen Gruß aus Bochum
Werner

P.S. Klaus Deine Anschrift habe ich immer noch nicht.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/870
https://www.philaseiten.de/beitrag/17823