Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 01.05.2018 19:36:25 Gelesen: 2574951# 6900@  
Guten Abend,

ich bleibe dienstlich:



Dem Arbeiter Wilhelm Urban in Zaue (Post Glovatz) sollte vom Finanzamt Lübben in der Lausitz am 24.1.1922 (PP 7) der Kirchensteuerbescheid für das Jahr 1921 per Einschreibbrief zugehen. Der Empfänger war unter der Adresse leider nicht aufzufinden, wie am 27.1. notiert wurde. Man gab jedoch nicht so schnell auf. Der Gemeindevorsteher notierte: "Ausgehängt im Schulzenamt vom 25. Februar bis 12. März 1922, Zaue den 16. März 1922". Wo der Brief allerdings zwischenzeitlich verweilte wird nicht verraten. Achja, Porto und Einschreibgebühr (je 2 Mark) summierten sich auf 4 Mark, frankiert wurde mit einem waagerechten Paar der D 32.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/178263