Thema: (?) (295+297) Post- und Absenderfreistempel: Maschinentypen
Jürgen Witkowski Am: 14.07.2009 21:16:45 Gelesen: 333642# 54@  
@ Tom3596 [#53]

Es wäre mir eine Hilfe, wenn Du mir den Autor, den genauen Titel und das Ausgabejahr des Buches nennst. Vielleicht kannst Du auch den Abschnitt des Buches im Originaltext, möglichst mit etwas Kontext hier einstellen. Ich weiss immer noch nicht so recht, warum in einem Buch über Notopfermarken die Anzahl der Wertziffern einer Frankotyp-Maschine eine Bedeutung haben soll.

Unterdessen habe ich einmal in meiner Sammlung nachgesehen und je ein Exemplar mit drei (Frankotyp C) und vier Wertziffern - der Punkt am Anfang zählt hier mit - (Frankotyp C) gefunden. Vielleicht ist das ja gemeint.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1318
https://www.philaseiten.de/beitrag/17829