Thema: Kreisobersegmentstempel auf Belegen - Kreisstempel mit Segment oben
Latzi Am: 05.05.2018 14:45:54 Gelesen: 634145# 810@  
Hätte nicht erwartet, dass ich beim Hamburg - Elsass - Wettbewerb hier ausgerechnet zum Thema Hamburg was zeige:

KOS Duvenstedt (Bz. Hamburg) vom 12.03.13 auf einer zunächst unterfrankierten Karte nach Holland. Die Karte wurde dem Empfänger zurückgegeben und noch am selben Tag in Wohldorf erneut aufgegeben, nachdem weitere 5 Pfennig ergänzt wurden. Anschließend wurde die Karte in Emmerich der Zensur unterzogen.

Im Absender werden die beiden verschiedenen Postämter quasi erklärt: Der Absender hatte als nächstes Postamt Duvenstedt und als nächsten Bahnhof für Lieferungen Wohldorf.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/988
https://www.philaseiten.de/beitrag/178444