Thema: Französisch-Äquatorialafrika: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 05.05.2018 19:08:00 Gelesen: 9398# 6@  
Brief vom 21.4.1954 aus Ndélé (heute Zentralafrikanische Republik) nach Kansas City, USA, frei gemacht mit 40 Franc. Verwendet wurden ein Paar der MiNr. 279 aus der 1947 erschienenen Freimarkenserie Einheimische Bilder, die insgesamt 19 Werte umfasst.



Rückseitig befindet sich ein Durchgangsstempel aus Bangui vom 30.4.1954, wenn ich das richtig erkannt habe. Das wäre dann 9 Tage später. Google Maps zeigt mir 644 Straßenkilometer und 9 Stunden Fahrzeit heutzutage an. Das war 1954 sicher noch ganz anders.

Hier noch einmal die schönen Marken und beide Stempel:



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10200
https://www.philaseiten.de/beitrag/178450