Thema: Kreisobersegmentstempel auf Belegen - Kreisstempel mit Segment oben
inflamicha Am: 05.05.2018 19:26:49 Gelesen: 634519# 811@  
@ Latzi [#810]

Guten Abend!

Interessanter und schöner Beleg.

Von mir gibt es heute einen Innendienststempel:



Am 19.1.1926 wurde eine Ansichtskarte in Warschau-Zbaszyn auf den Weg nach Berlin gebracht, offensichtlich nicht ausreichend frankiert. Es wurden also 10 Pf. Nachporto erhoben. In Berlin wusste man nicht so recht wohin mit der Karte. Zunächst nach Charlottenburg adressiert war man hier der Meinung, das zuständige Postamt wäre W 15. Also wurde der KOS ENTLASTET Charlottenburg 2 21 2 26 * 10-11 V * abgeschlagen und die Karte nach W 15 weitergereicht. Hier wurde der Weiterleitungsvermerk "W 15" gestrichen und der K1 "ENTLASTET W. 15." angebracht. Als Weiterleitungsvermerk finden wir jetzt "Charl.(ottenburg) 2". Da kein Zurückvermerk zu sehen ist. dürfte die Postkarte dann doch hier zugestellt und das Nachporto erhoben worden sein.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/988
https://www.philaseiten.de/beitrag/178451