Thema: Bund: Nebenstempel
hopfen Am: 05.05.2018 22:16:02 Gelesen: 21649# 31@  
X-RAYED

GERÖNGT: Brief von Schering, Berlin (ehemaliges deutsches pharmazeutisches Unternehmen) am 14.5.85 mit 430 Pf. für einen Luftpostbrief mit Einschreiben (mit eigenem R-Zettel "sh") an ? - vermutlich ein Empfänger in Ost-Europa - rückseitig ist ein Rundstempel - diesen Typ habe ich bei Philastempel unter Russland einmal gefunden - mit viel Phantasie könnte es "MOCKBA / 1" sein.



Vorderseitig Kastenstempel "X-RAYED / ..." im unteren Teil : A.O.C. MAIL(P)OOM = kyrillisch!

Da der Brief zw. 50 + 100 gr. hatte, gab es also einen Inhalt, der unbedingt durchleuchtet werden mußte!

Gibt es weitere Beispiele?

fragt mit phil. Gruß
Horst
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4806
https://www.philaseiten.de/beitrag/178466