Thema: Infopost = Sammelwürdig ?
DL8AAM Am: 15.07.2009 13:51:50 Gelesen: 179235# 26@  
@ rostigeschiene [#25]

Hi,

der "persönlich" Zudruck ist natürlich eine DRK-Idee, aber POSTWURFSPEZIAL ist ein besonderes Postwurf-Produkt der Deutschen Post.

http://www.dhl-globalmail.com/dpgm?check=no〈=de-CH&xmlFile=98 sagt

> POSTWURFSPEZIAL sind teiladressierte Werbemittel und Prospekte, zum Beispiel "An die Bewohner des Hauses Musterstraße 1, 12345 Musterstadt". Die Anschrift muss die Bezeichnung "Postwurfspezial" mit dem Postlogo, die Straßenbezeichnung, die Hausnummer, die Postleitzahl und den Ortsnamen enthalten. Die Sendungen werden durch die Deutsche Post zielgenau an
einzelne Häuser verteilt, die Sie im Vorfeld durch die Zielgruppenselektion ausgewählt haben. Als POSTWURFSPEZIAL können Sie inhaltsgleiche Prospekte und Kataloge verteilen lassen, offen, im Umschlag oder als Selfmailer.


Das philatelistische Muss zu diesem Thema ist die 34seitige " Produktbroschüre - 'Teiladressierte Werbung: Postwurfspezial'" der Deutschen Post Dialog Marketing, die speziell für die Bedarfsbelegsammler unter uns von Interesse sein könnte, siehe: http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015551_1083

Das "Werk" kann dort kostenlos in Papierausgabe bestellt oder auch als PDF gedownloadet werden.

Zur Dokumentation der Produktpalette der DP sollte man ruhig 2-3 Exemplare der verschiedenen Postwurfprodukte der Post in seine Sammlung aufnehmen. ;-))

Ich glaube interessant wäre hier eine Weltsammlung: 100 Rahmen "Moderne Werbemassenpost aus aller Welt". Ernsthaft. Das gibt bestimmt Großgold. Auf jeden Fall wäre es die ultimative Herausforderung der modernen Philatelie. ;-))

Gruß an alle Mit-Mülleimerjunkies ;-)
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/764
https://www.philaseiten.de/beitrag/17848