Thema: Altdeutschland Hannover: Literatur
Cantus Am: 01.05.2018 14:37:49 Gelesen: 3693# 1@  
Wer sich so wie ich mit Belegen und insbesondere Stempeln und Ganzsachen aus der Zeit der Altdeutschen Staaten beschäftigt, trifft auf ein eher mageres Angebot aktueller Veröffentlichungen zu diesen Themen. Bei ausreichender Suche kann man zwar immer wieder fündig werden und meine Bibliothek hat in der letzten Zeit deutliche Erweiterungen erfahren, aber auch Bücher, die zunächst scheinbar wenig mit den Themen zu tun haben, erweisen sich bei näherer Prüfung oft als außerordentlich reichhaltige Fundgrube. Das trifft auch auf das folgende Werk zu, dem ich viele wertvolle Informationen entnehmen und in dem ich mich an vielen guten Abbildungen erfreuen konnte.

Der Briefmarken-Club Hannover von 1886 e.V. ließ zu seinem 125jährigen Jubiläum im Jahr 2011 einen Jubiläumsband erstellen, der unbedingt lesenswert ist. Ich bilde in der Folge den Titel und das Inhaltsverzeichnis ab, weitere Informationen zum Bibliotheksangebot des Vereins können hier [1] eingesehen werden.





Viele Grüße
Ingo

[1] http://www.bch1886.de/p_bibliothek.asp
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11618
https://www.philaseiten.de/beitrag/178522