Thema: Altdeutschland Thurn und Taxis: Belege
Markus Pichl Am: 06.05.2018 23:16:39 Gelesen: 100933# 160@  
@ hajo22 [#147]

Hallo hajo22,

die beiden von mir vorgestellten Belege wurden etwas später durch meine Veranlassung mit Fotobefunden von Herrn Sem BPP versehen. Über die Art der Ausstellung der Befunde bin ich enttäuscht, da der Wortlaut nicht wirklich das Porto erklärt. Dieser Art Befundausstellung hätte ich unter rein spekulativen Annahmen auch zustande bekommen. Dafür hätte es keinen BPP-Prüfer gebraucht.



Die beiden Belege wurden im März 2018 bei der 161. Dr. Reinhard Fischer Auktion für Euro 500.- zzgl. Aufgeld versteigert.



Der eine mit MiNr. 18 + 28 frankierte Beleg erbrachte am 15.04.2018 auf ebay einen Verkaufspreis von Euro 190,00 und der andere, mit MiNr. 18 + 14 frankierte, heute am 06.05.2018 einen Verkaufspreispreis von Euro 402,80



Augenscheinlich wurden beide Belege an den selbigen Höchstbieter auf ebay verkauft, siehe Bieterlisten. Wenigstens bleiben diese beiden schönen Belege zusammen.



Gesamtumsatz für den ebay-Verkäufer Euro 592,80

Die wahren Gewinner sind der BPP-Prüfer, ebay und die Finanzämter.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6389
https://www.philaseiten.de/beitrag/178527