Thema: Bund: Private Ersttagsbriefe mit abweichender Frankatur
Cantus Am: 07.05.2018 04:23:37 Gelesen: 4139# 1@  
Ich bin durch Zufall mit einem FDC in Berührung gekommen, den man eigentlich unter "Humor in der Philatelie" einordnen müsste. Auf jeden Fall ist er ein gutes Beispiel dafür, wie gleichgültig manche Postler mit dem Thema Briefmarken umgehen.

Ich zeige euch also einen FDC, der den Vordruck trägt " Rollenmarken-Serie / Sehenswürdigkeiten". Die auf dem amtlich hergestellten FDC aufgeklebte Briefmarke habe ich farblich verändert, um das Besondere an dieser zum FDC "passenden" Briefmarke deutlich zu machen.



Viele Grüße
Ingo

[Beiträge redaktionell verschoben aus dem Thema "Bund: Unterschiedliche Ersttagsbrief-Typen (FDC)", da sie mit dem Thema nichts zu tun haben]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11624
https://www.philaseiten.de/beitrag/178533