Thema: xxxx Warum keine Mitgliedschaft in organisierter Philatelie (Verein oder ArGe)
10Parale Am: 07.05.2018 16:22:02 Gelesen: 2949# 5@  
@ gabriele [#1]


So habe ich mir das "Briefmarken-Sammeln" bisher gar nicht vorgestellt, ich hielt das für ein nichtkommerzielles, entspannendes Hobby.

Ich wünsche Dir, dass du bei dieser Einstellung bleibst. Ich finde deinen Beleg hochinteressant, für mich ist es ein historisches Dokument (Stichwort: Kopfgeld nach der Währungsreform im Westen).

Ich würde daraus eine ganze Ausstellungsseite kreieren. In welchen Kontext du es stellt, bleibt dir überlassen. Ich persönlich pfeife mittlerweile auf "philatelistische Vorschriften". Vorschriften habe ich im Alltag genug, vom Straßenverkehr über die Mülltrennung etc.

Philatelie sollte entspannen, nicht anspannen.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11619
https://www.philaseiten.de/beitrag/178570