Thema: xxxx Warum keine Mitgliedschaft in organisierter Philatelie (Verein oder ArGe)
Cantus Am: 07.05.2018 19:29:49 Gelesen: 2864# 7@  
@ gabriele [#3]

Hallo Gabi,

es ist ein Irrglaube anzunehmen, dass eine Veröffentlichung persönlicher Sammelgebiete zu einer Preisanhebung führt, denn außer bei weltweiten Unikaten, deren Preis sich mindestens im oberen fünfstelligen Bereich bewegt, gibt es in aller Regel alternative Angebote, auf die man nach angfemessener Suche zugreifen kann.

Ich hatte vor etwa vier Jahren im Tauschforum der Philaseiten unter der Überschrift "Tausch von Ganzsachen und anderen Belegen" meine Sammelgebiete veröffentlicht. Inzwischen hat es ein paar kleine Veränderungen gegeben, die ich zuletzt in den Beiträgen #38 und #39 veröffentlicht habe. Obwohl ich irgendwo im Text sogar geschrieben hatte, dass mir auch Händlerangebote angenehm wären, habe ich in der gesamten Zeit kein einziges Angebot bekommen, das mich zum Frohlocken gebrachtt hätte. Lediglich zu eher unwichtigen Nebenschauplätzen wie deutschen Landpoststempeln kam immer mal wieder etwas, zu meinen Hauptsammelgebieten aber fast gar nichts, noch nicht einmal von Händlern oder Auktionatoren, von denen ja angeblich recht viele auch Mitglieder der Philaseiten sind.

Die Angabe deiner Sammelgebiete und auch eine Kontaktmailadresse, zum Beispiel die kostenlose bei den Philaseiten, würde mit Sicherheit zu einem Erfahrungsaustausch führen, vielleicht aber könntest du so auch preiswert von anderen Sammlern Material für deine Interessensgebiete finden.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11619
https://www.philaseiten.de/beitrag/178583