Thema: Bund: Private Ersttagsbriefe mit abweichender Frankatur
jmh67 Am: 08.05.2018 07:05:44 Gelesen: 3969# 3@  
Wenn es keine amtlichen Ersttagsumschläge gibt, kann uns der Zudruck auf dem Umschlag eigentlich herzlich egal sein (sonst im Prinzip auch). Solange die Marke einen Stempel vom Ausgabetag hat, kann sie auch auf einem Bierdeckel oder einer Müslipackung kleben, und das ist dann ein FDC. De gustibus non est disputandum.

Die Entwerfer des Umschlags hatten wohl ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht. Waren wohl keine Philatelisten. Peinlich für die Firma, nicht für die Post, da hat ginonadgolm schon recht. Wenn wir eine passende Humor-Rubrik haben, dann stecken wir den Beitrag doch dorthin, auch wenn's eher Schadenfreude auf Kosten der FDC-Firma ist.

-jmh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11624
https://www.philaseiten.de/beitrag/178598