Thema: Bund: Private Ersttagsbriefe mit abweichender Frankatur
wajdz Am: 08.05.2018 10:39:58 Gelesen: 3918# 4@  
Da ist mir so ganz nebenbei, wenn auch sehr spät, ein Licht aufgegangen. Über diese FDC mit dem Text „Rollenmarken Sehenswürdigkeiten“ habe ich mich auch schon öfter gewundert, da eigentlich immer Bogenmarken verklebt worden sind. Aber warum das so ist, wurde mir erst jetzt klar durch die, wegen der unnötigen Kommentare fast schon wieder untergehende Feststellung, daß es sich ja nicht um postamtliche Umschläge, sondern von Händlern produzierte Belege handelt.

Schön zu wissen, daß diese Erzeugnisse kein Muß sind und notfalls ein Cuttermesser und Lineal helfen, eine Marke mit Rand oder ein waagerechtes Paar mit einem schönen Stempel auf einer Albumseite zu platzieren.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11624
https://www.philaseiten.de/beitrag/178605