Thema: (?) (272) Altdeutschland Bayern: Marken bestimmen
bayern klassisch Am: 08.05.2018 15:05:59 Gelesen: 115827# 131@  
@ Markus Pichl [#130]

Hallo Markus,

der Beweis für die Theorie der Existenz einer 8 II wäre eine Marke 3 I mit den drucktechnischen Eigentümlichkeiten, die sich in gelber Farbe wiederfindet. Dergleichen wurde nie gefunden. Im Gegenteil - die 3 II, die eine echte, eigene Marke ist, wurde im Sommer 1862 von genau dem Stöckelmaterial gedruckt, dass ein paar Wochen später auseinander genommen wurde und neu eingefärbt (gelb) zum Druck der Nr. 8 benutzt wurde. Wo dazwischen ein Stöckel von 1850 hervor kommen sollte, ist nicht bekannt, zumal 1862 kein Stöckelmaterial mit runden Ecken mehr zur Verfügung stand - bei keiner Marke!

Bei der Nr. 9 gibt es auch etliche Marken (gut dreistellig) mit 4 runden Ecken - die hat, sonderbar, noch keiner einem Stöckel der Nr. 2 angedichtet.

Diese Atteste werden noch in 10 Jahren falsch ausgestellt werden - die Lernfähigkeit, ich hatte es oben bereits angedeutet, ist äußerst übersichtlich.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1073
https://www.philaseiten.de/beitrag/178624