Thema: (?) (272) Altdeutschland Bayern: Marken bestimmen
Markus Pichl Am: 08.05.2018 17:44:28 Gelesen: 115934# 132@  
@ bayern klassisch [#131]

Hallo Ralph,

die linke Marke aus dem Dreierstreifen habe ich zwischen ein waagerechtes Paar MiNr. 3 I und ein Einzelstück MiNr. 3 II gesetzt. Bildquelle für die 3 II ebenfalls Auktionshaus Felzmann, das Paar 3 I ist ein alter Scan von mir.

Die Klischees aus 1850 und 1862 unterscheiden sich augenscheinlich deutlich an der Stärke der weißen Rahmenlinien und auch in den kleinen Wertziffernkästchens.



Wo Herr Stegmüller bei der gelben Marke ein Klischee aus 1850 hernehmen möchte, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Selbiges, nicht nachvollziehbar, gilt für das von Herrn Sem attestierte Eckrandstück aus Beitrag [#84].

Nach Michel-Katalog ist die Maßgabe für eine MiNr. 8 II, das Klischee einer MiNr. 3 I. Dies ist in beiden Fällen nicht erfüllt und wie von Dir schon aufgeführt, wahrscheinlich in keinem Fall erfüllbar.

Habe mich heute der Thematik erstmalig angenommen und wie gesehen hat es nicht lange gedauert das zu erkennen, was anderswo nicht erkannt werden möchte.

Wann hat Dr. Frieauff seinen, mir nicht bekannten Artikel hierzu verfasst und warum wird dieser übergangen?

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1073
https://www.philaseiten.de/beitrag/178633