Thema: (?) (272) Altdeutschland Bayern: Marken bestimmen
bayern klassisch Am: 09.05.2018 06:42:01 Gelesen: 114712# 139@  
@ Markus Pichl [#138]

Hallo Markus,

wenn Michel & Co das genau so in ihren Katalogen schrieben, wie du es vorgeschlagen hast, würde die Masse der Lemminge dem blind folgen. Von daher wird es lustig gemeint sein, aber die würden ernst machen mit dieser Katalogisierung, müsste doch jetzt jeder Sammler 5 Typen kaufen, gerne auch ungebraucht und gebraucht.

Das generierte weitere Prüfungsorgien und damit den gewünschten Umsatz. Außerdem ist ein Katalog ja nur dann auch wirklich gut, wenn er seine Seitenzahl von Jahr zu Jahr erhöht, ohne hierbei die Neuigkeiten hinzu zu nehmen.

Die Höchstspezialisierung in der Philatelie zeigt sich ja gerade bei den frühen Ausgaben (Grossbritannien, Schweiz, Frankreich usw.), da würde das bei Bayern glänzend ins Konzept passen. Ob´s Sinn macht, darüber sind wir uns ja einig.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1073
https://www.philaseiten.de/beitrag/178662