Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia Ausgabe 1854 ff (Strubel)
SH-Sammler Am: 11.05.2018 14:49:49 Gelesen: 106346# 161@  
@ Heinz 7
@ alle Fans der Strubelmarken

Hallo,

hier wieder mal ein Beitrag mit sitzender Helvetia ungezähnt, einem 10 Rappen Strubel. Es ist gar nicht einfach, markante Plattenfehler auf den Strubelmarken zu finden. Die bekanntesten Plattenfehler sind ja sicher mal der sogenannte Komet. Dann gibt es noch einige Doppelprägungen - nur wenige jedoch gut sichtbar - und Klischeefehler wie gespaltene Randlinien.

Nachstehend nun ein gut sichtbarer Plattenfehler, die sogenannte Helvetia mit Kreuz.



Sitzende Helvetia ungezähnt, 23B4 mit Pf. 2.02 mit Teil des Balkenstempels / Stabstempels Mittlödi plus Rundstempel des übergeordneten Postamtes Glarus.

Viele Grüsse

SH-Sammler
Hanspeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7399
https://www.philaseiten.de/beitrag/178802