Thema: (?) (33) Echt oder falsch: Stempel Alliierte Besetzung
rostigeschiene (RIP) Am: 17.07.2009 23:16:46 Gelesen: 45413# 16@  
An dieser Stelle im Forum bin ich wohl richtig.

Ich habe heute mehrere Marken Am Post, Deutscher Druck, bekommen.

Bei der unten dargestellten Marke bin ich mir wegen des Stempel nicht sicher ob ich sie einem Prüfer vorlegen soll oder nicht.

Wenn ja an wen soll ich mich wenden?

Festgestellt habe ich das die Marke an einem 11.05 --, in Heilbronn gestempelt wurde. Zähnung ist sie nach meiner Messung 11:11 1/2.

Nur habe ich keinen Anhaltspunkt aus dieser Zeit, um auch nur annähernd feststellen zu können, ob es in den Jahren nach 1945 diesen oder einen ähnlichen Stempel von Heilbronn gegeben hat.



Vieleicht kann ja hier im Forum etwas zum Stempel sagen?

schöne Grüße aus Bochum
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1298
https://www.philaseiten.de/beitrag/17890