Thema: Belgien: Postbelege (ohne Ganzsachen)
dr.vision Am: 13.05.2018 12:41:04 Gelesen: 71346# 118@  
Moin zusammen,

heute zeige ich eine Ansichtskarte, die am 20. April 1902 von Brüssel(Nord) nach Tunis (Tunesien) gesandt wurde. Die portorichtige Frankatur besteht aus 1 x 1 Centime (grau) Mi.Nr. 50, 2 x 2 Centimes (lilabraun) Mi.Nr. 60 und 1 x 5 Centimes (grün) Mi.Nr. 52. Alle Marken haben ihr Sonntagsanhängsel.

Die Absenderin, Frau Alice Schulz, hatte wohl offensichtlich bereits Kontakt mit dem Adressaten, da sie ihn, einen Korporal der 14. Kompanie, bittet, in Zukunft die Postkarten nicht mehr mit dem Begriff „Drucksache" zu versehen, da die belgische Post bei den bisher versendeten Karten eine Nachgebühr erhoben hat. Er hatte wohl jedes Mal einen Text dazu geschrieben.



Einen ruhigen Restsonntag und beste Grüße von der Ostsee
Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7459
https://www.philaseiten.de/beitrag/178901