Thema: Plusbriefe mit Zusatzfrankatur
Michael Mallien Am: 13.05.2018 12:57:50 Gelesen: 37803# 40@  
@ gestu [#39]

Hallo Georg,

ein schönes Beispiel für einen Plusbrief, der eigentlich für den Auslandsversand vorgesehen war und nun zu einer Inlandsverwendung kam.

Danke fürs Zeigen!

Aus aktuellem Posteingang kann ich heute einen etwas ramponierten USo 444 III SCHLOSS SANSSOUCI zeigen, für den 260 Cent Nachentgelt erhoben wurden. Daraus erklärt sich auch gleich der Zustand des Umschlags, denn offensichtlich sprengte er die Maße eines Kompaktbriefes zu 85 Cent für den der USo 444 vorgesehen war hin zu einem Großbrief.

Das Nachentgelt berechnet sich wie folgt:

- Differenz Kompaktbrief zu Großbrief = 60 Cent
- Nachentgelt Großbrief = 200 Cent



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9440
https://www.philaseiten.de/beitrag/178903