Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia Ausgabe 1854 ff (Strubel)
SH-Sammler Am: 13.05.2018 17:46:59 Gelesen: 106293# 162@  
@ Heinz 7
@ alle Fans der Strubelmarken

Hallo,

nachdem ich im Beitrag [#161] vom Plattenfehler "Komet" geschrieben habe, möchte ich diesen Plattenfehler auch zeigen.



Sitzende Helvetia ungezähnt, 23B4 mit Pf. 2.01, farblose, punktierte Linie vom Kopf nach rechts in den Rand.

Vom diesem Plattenfehler gibt es 3 "Zustände":

Zustand 1: Nur punktierte Linie vom Kopf in den rechten Rand
Zustand 2: Blauer Träger des Kleides auf rechter Schulter unterbrochen, wie gezeigt mit roter Linie
Zustand 3: Zusätzlicher weisser Strich beim rechten Knie (auf dieser Marke noch nicht sichtbar).
(Angaben zu den 3 Zuständen aus dem Strubelbuch von Urs Hermann)

Viele Grüsse

SH-Sammler
Hanspeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7399
https://www.philaseiten.de/beitrag/178917