Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 13.05.2018 22:22:07 Gelesen: 2552744# 6919@  
Hallöle,

heute zeige ich eine doppelt verwendete Postkarte:



Am 7.11.23 (Portoperiode 23) ging die Karte portorichtig mit 500 Millionen frankiert auf die Reise aus Berlin nach Kirchhain. Da der Empfänger nicht zu ermitteln war, ging die Karte zurück an den Absender, der dieselbe am 12.11.23 (Ersttag Portoperiode 24) erneut an den gleichen Empfänger verschickte, wobei richtig mit nun 5 Milliarden frankiert wurde. Doch auch die erneute Zusendung war nicht erfolgreich und ging am 14.11. wieder zurück.

Doppelt verwendete Briefe aus der Inflationszeit gibt es ja häufiger, aber eine doppelt verwendete Postkarte ist mir bisher noch nie untergekommen.

Schönen Gruß
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/178931