Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 14.05.2018 22:16:16 Gelesen: 2553997# 6921@  
@ gabriele [#6920]

Hallo Gabi,

mit Kirchheim/Teck könntest Du durchaus richtig liegen, aber wir werden es nicht mehr ergründen können, was den Absender damals dazu veranlasste, die Karte ein zweites mal zu verschicken. Dank auch für die weiteren Informationen.

@ alle

Hier eine Drucksache, bei der etwas schief gelaufen ist:



Die Drucksache wurde am 8.11.23 (Portoperiode 23) in Hagen gestempelt, allerdings hätten zu der Zeit dafür noch lächerliche 200 Millionen an Porto ausgereicht. Frankiert wurde jedoch mit 2 Milliarden, was dem Drucksachenporto der Portoperiode 24 entspricht. Es ist also davon auszugehen, dass der Postler sich bei der Datumeinstellung vertan hatte, denn der 18.11.23 wäre hier richtig gewesen.

Schönen Gruß
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/178966