Thema: Bund: Private Ersttagsbriefe mit abweichender Frankatur
gestu Am: 16.05.2018 05:29:04 Gelesen: 3773# 5@  
Überall, wo Menschen tätig sind, machen Menschen auch mal Fehler. Das passiert und man muss es akzeptieren.

Ich selbst habe vor vielen Jahren auch selbst FDC angefertigt und nach Berlin zur Stempelstelle geschickt. Im Laufe des gesamten Zeit ist es einmal vorgekommen, dass eine Sondermarke falsch gestempelt worden ist. Auf diesem FDC wurde ein Stempel aufgeschlagen, der für eine andere Marke vom gleichen Ausgabetag vorgesehen war.

Dieses war bei mir ein einmaliger Vorgang in all den Jahren.

Bei dem von dir gezeigten Brief ist ebenfalls ein Fehler passiert. Ob es nun ein echter Fehler des Stempelführers war oder ob der Ersteller dieses Briefes den Fehler bewusst provoziert hat kann nur spekuliert werden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11624
https://www.philaseiten.de/beitrag/179013