Thema: Erstflug- und Sonderflugbelege
Mozart Am: 18.07.2009 20:01:46 Gelesen: 428665# 186@  
Am 2. November 1976 sollte der LH Erstflug mit Boeing 707 auf der Strecke Frankfurt - Dhahran - Abu Dhabi stattfinden.
Die dafür vorgesehene Flugnummer war LH 628.

Die Streckenführung wurde geändert, anstelle Zwischenstop in Dhahran wurde über Kuwait geflogen.
Es handelt sich hierbei um die geänderte Flugnummer LH 618.

Ab Frankfurt:



Ab Kuwait:



Beide Belege tragen rückseitig den Ankuntsstempel von Abu Dhabi:



Am 3. 1976 November ging es retour von Abu Dhabi nach Frankfurt.
Wieder wurde nicht wie vorgesehen über Dhahran sondern über Kuwait geflogen.
Die Flugnummer wurde geändert in LH 619.



Für den hier gezeigten Beleg war aber in Kuwait Endstation, wie der rückseitig abgeschlagene Stempel von Safat in Kuwait zeigt.



Allerdings habe ich auch einen Beleg in meiner Sammlung, der die gesamte Strecke von Abu Dhabi bis Frankfurt mit an Bord war:



Rückseitig abgeschlagener Ankunftsstempel:


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/581
https://www.philaseiten.de/beitrag/17902