Thema: Motiv: Mercedes-Benz
wajdz Am: 16.05.2018 12:06:31 Gelesen: 23609# 24@  
Im Oktober 1981 wurde das Coupé der Baureihe 126 (C 126) vorgestellt. Es trägt als Modellbezeichnung das Kürzel „SEC“ (S-Klasse-Einspritzmotor-Coupé).

Nordkorea MiNr 2182 Kleinbogen zur Phila'81 in Frankfurt / Main



Die Baureihe 126 galt in den 1980er Jahren als Oberklasselimousine und Luxussymbol schlechthin. Auch wenn es teurere Fahrzeuge wie zum Beispiel von Rolls-Royce oder von Bentley gab, war sie in den sogenannten „höheren Kreisen“ stets präsent. In den 1980er Jahren wurde der 126er zur Fahrzeug-Ikone der bundesdeutschen Politik und Wirtschaft. Mitglieder der Bundesregierung wurden fast ausschließlich in diesen Fahrzeugen chauffiert, meist in Sonderschutzausführung.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5299
https://www.philaseiten.de/beitrag/179034