Thema: Landgericht Bochum: Haftstrafen wegen Vertriebs gefälschter Frankaturbriefmarken
Journalist Am: 16.05.2018 19:22:49 Gelesen: 6116# 5@  
Hallo an alle,

ergänzend an alle hier noch ein Bild, nachdem nun die Fälschung Helgoland als postfrisches Exemplar bei ebay erworben werden konnte:



Oben ist die echte Marke zu sehen unten die falsche.

Bezüglich der Fälschungen zum Schaden der Post seit der Euroeinführung wird aber vermutlich eine neue separate Rubrik eingeführt werden.

Prüfen Sie einfach einmal die aktuelle Kiloware der letzten Jahre auf ihre Zähnung und ob diese auch unter UV richtig leuchtet, mit diesen einfachen Hilfsmitteln kann man schon einen größeren Teil der Fälschungen erkennen.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11482
https://www.philaseiten.de/beitrag/179059