Thema: Zweisprachige Stempel in Italien
fogerty Am: 16.05.2018 20:45:43 Gelesen: 39002# 53@  
Erfreuliche Neuheiten aus Südtirol, eine völlig neue Art von Stempel und zudem noch dreisprachig! Zu italienisch und deutsch gesellt sich nun noch ladinisch. Jedenfalls was nun das Verteilerzentrum in Bozen betrifft!

Das im April 2017 unterzeichnete Abkommen zwischen Poste Italiane und der Südtiroler Landesverwaltung trägt langsam Früchte. Sämtliche Postsendendungen innerhalb Südtirol nehmen jetzt nicht mehr den Umweg über Verona, sondern werden von Bozen aus zugestellt. Und dass, siehe Stempeldatum, ein Brief am nächsten Tag den Adressaten erreicht, das gab es schon lange nicht mehr!



Grüße
Ivo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8164
https://www.philaseiten.de/beitrag/179068