Thema: (?) (515) Zensurpostbelege
Stempelwolf Am: 19.07.2009 22:06:37 Gelesen: 598765# 180@  
@ TomWolf_de [#179]

Hallo Thomas,

da habe ich mich schön verlesen. Das genaue Datum entpuppt sich unter dem Vergrößerungsglas als 8.12.1918! Die Abmessungen des Rahmens sind 36,5 mm auf 36,5 mm (Typometer).

Meine neueste Erwerbung aus diesem Bereich:

Einschreibebrief aus Fleurier in der Schweiz nach Tübingen am 10.9.1921, dort Empfängerin nicht angetroffen und nach Wartezeit weitergeleitet nach Mannheim. Der Brief trägt den Verordnungszettel der Devisenüberwachung und ist mit 2 Stempeln der Stuttgarter Postüberwachungs-Stelle gestempelt. Der Ankunftstempel von Mannheim hat das Datum 14.4.1922.



Beste Grüße
Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/486
https://www.philaseiten.de/beitrag/17918