Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
hopfen Am: 19.05.2018 20:45:09 Gelesen: 385463# 1016@  
Ich scheide als Käufer aus! In einem Jahr habe ich 224 Bewertungen bekommen – bei etwa 30 PPA entspricht es im Schnitt über 7 Verkäufer – da ich jeweils mehrere Lose erwarb, kommen locker 1000 Lose zusammen – damit bin ich sicherlich in den TOP-TEN der Käufer! → tja, das wars denn!

Ich möchte dies nun aber auch nutzen, um ein paar Erfahrungen weiterzugeben mit der Bitte um Beachtung:

1. In der Überschrift ALLE relevanten Informationen eintragen, da es ja die unterschiedlichsten Sammelinteressen gibt (Cantus [#1015], die mittels der Suchfunktion gefunden werden können – leider ist ein Suchen in der Beschreibung noch nicht möglich.

2. Versandkosten: Einige Anbieter haben fast die gesamten Versandmöglichkeiten aufgeführt – doch welche Kosten entstehen tatsächlich bei diesem Los? Das bleibt oft unklar, obwohl Richard für Eindeutigkeit ist und z.B. „Auswahl-Angebote“ wegen scheinbarer Unklarheit ablehnt.

3. Verkäufer: BITTE bei der Zusendung dann auch den Nicknamen angeben – ich hatte meine Käufe ins Word kopiert → mit Nickname – und die Zusendungen waren zumeist mit richtigem Namen – umständlich mußte ich nun die Zuordnung finden!

4. KontoDaten bzw. IBAN: BITTE Abstand fürs Kopieren halten zu anderen Zeichen – DANKE!

5. Bewertungen: Als Verkäufer bin ich bei 5,0 – als Käufer nur bei 4,95 : Zahlung: Ich habe die Zahlungen immer SOFORT vorgenommen – manchmal kamen die Infos zu spät oder – wichtig – ein Wochenende stand bevor → BITTE dies künftig berücksichtigen!

6. Frankatur: BITTE keine Schalterlabel, die keinen Sammlungswert haben! Briefmarken gibt es portofrei bei den Versandstellen direkt ins Haus – tolle Abstemplungsversuche scheitern leider am Ablauf bei der Post – BZ-Stempel lassen sich nur vermeiden, wenn die Poststellen eigene Behälter für bereits gestempelte Post haben.

So, zum Schluß noch ein absolut positiver Dank an alle Anbieter: Es war zu 99% hervorragendes Material! → weiter so hofft und wünscht mit phil. Gruß
Horst Pfennig
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/179224