Thema: Kolumbien: Echt gelaufene Belege
GSFreak Am: 20.05.2018 12:58:31 Gelesen: 24040# 37@  
Hier ein Brief von Bogota nach Köln vom 17.12.1981. Die Marke Mi.-Nr. 1513 stammt aus einem Zusammendruck von 6 Marken, die die Vielfalt der Früchte Kolumbiens zeigen. Bei meiner einmonatigen Rundreise durch Kolumbien 2017 habe ich diese Vielfalt an frischen Früchten sehr genossen. Eine meiner Lieblingsfrüchte war die gelbe Pitaya (auf der Marke rechts mittig im Ganzen sowie dahinter aufgeschnitten). Auch die Guama-Frucht (auf der Marke vorne links) habe ich probieren können. Das Fruchtfleisch ist weiß und umgibt die harten, dunkelbraunen Kerne, die sich in einer großen, bohnenförmigen Hülse befinden.



Gruß Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9337
https://www.philaseiten.de/beitrag/179265