Thema: Wo kann ich eine gute Sammlung am besten verkaufen ?
10Parale Am: 20.05.2018 19:09:34 Gelesen: 5819# 15@  
@ 10Parale [#6]

Mehr als 1 Monat ist nun ins Land gezogen, seitdem ich in [#6] von meiner Absicht sprach, meine Briefmarkensammlung zu verkaufen.

Es ist mir in diesem Monat sehr viel durch den Kopf gegangen. Ein sehr guter Freund, - selbst ein großer Philatelist und Motivator -, hat mich sogar besucht und mir geholfen, meinen Entschluss noch besser zu verstehen, zu hinterfragen und eventuell neu zu überdenken.

@ umdhlebe [#13]

"Eine andere Alternative ist, sich die Schönheiten und Besonderheiten der Sammlung noch einmal in Ruhe anzusehen, wehmütig zu werden und weiterhin Philatelie zu betreiben (und deswegen einem der Vereine beizutreten). ;-)"

Wie kann man die wehmütige Traurigkeit in Heiterkeit und Zufriedenheit verwandeln? Dabei sind mir folgende Gedanken gekommen:

- ich spezialisiere mich jetzt (zum Beispiel die Stempel M1 ab 15.04.1857 (JASSY) - 29.06.1868 (GALATZ) in Rumänien, und was mir im ersten Moment als ein kleines Mikrofeld der Philatelie erscheint, wird eine riesengroße, unendliche, aber machbare Herausforderung.

- ich verkaufe den Rest aus Spaß und ohne große Gewinnabsicht

- ich verschenke Briefmarken, um andere für das Hobby zu begeistern

Dies ist nur ein Oberflächenfilter, ich habe noch viel mehr Ideen und Gedanken entwickelt, um die Philatelie attraktiv im besten Sinne des Wortes zu machen. Dies gehört jedoch nicht in den Rahmen dieses Themensujets.

Um beim Thema zu bleiben: Am besten kann ich dort verkaufen, wo es mir am besten gefällt.

Liebe Grüße, besonders an umdhlebe und an einen guten Freund, der mir geholfen hat.

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6532
https://www.philaseiten.de/beitrag/179307