Thema: Das Doppel-M: Motiv Leipziger Messe
Totalo-Flauti Am: 21.05.2018 08:56:36 Gelesen: 182556# 246@  
Liebe Sammlerfreunde,

als Anhang zeige ich Euch eine Drucksache zu 5 Pfennige, die das Leipziger Messeamt nach Neukirch in der Lausitz am 09.06.1958 versandte. Das Messeamt bestätigte die Anmeldung des VEB Lausitzer Koffer- und Lederwarenfabrik zur Leipziger Messe 1959. Für die Drucksache wurde der Absenderfreistempel vom Fabrikat Francotyp verwendet. Das Werbesignet, die stilisierte Darstellung zweier internationaler Messebesucher in Form des Doppel-M, wurde 1956 bei einem Wettbewerb des Messeamtes gefunden. Der gelungene Entwurf war einer Familie aus dem Raum Wittenberg geglückt.

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/184
https://www.philaseiten.de/beitrag/179344