Thema: Wo kann ich eine gute Sammlung am besten verkaufen ?
Sleeran Am: 21.05.2018 09:08:01 Gelesen: 5735# 16@  
Hallo 10Parale,

zum eigentlichen Thema hast du sicherlich genug Kommentare und Meinungen bekommen, daher schreibe ich ein paar Zeilen zu Mauritius, da ich schon zweimal dort war.

Eine gute Reisezeit ist Nov./Dez. (Sommer), da ab Januar die Zyklon-Saison beginnt. Die Temperaturen liegen meist zwischen 25° und 30° und sind durch den Wind meist angenehm. Die beste Gegend ist der Küstenabschnitt zwischen Grand Baie und Coin de Mire. Von Grand Baie fährt regelmäßig ein Bus in die Hauptstadt Port Loius, wo sich das Postmuseum befindet.

Wenn du diese Reise in die Tat umsetzen willst, solltest du/ihr überlegen, vorher in Deutschland einen Tauchschein zu machen. Die Unterwasserwelt in Mauritius ist reich an Muränen und Rochen, nebst allen möglichen bunten Fischen und leider verbleichten Korallen. Tauchen ist im Prinzip wie Philatelie: Gucken, bestaunen und nichts anfassen. ;-)

Viele Grüße,
Matthias
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6532
https://www.philaseiten.de/beitrag/179345