Thema: Dauerserie Blumen: Fälschungen
Journalist Am: 21.05.2018 09:09:12 Gelesen: 5424# 4@  
Hallo an alle,

bezüglich der Blumendauerserie gibt es nicht nur von der 70 Cent Sokoladen-Kosmee selbstklebend eine Fälschung zum Schaden der Post, sondern auch von der 60 Cent selbstklebend Kaiserkrone - siehe erster Scan dazu:



Bei dem Scan ist oben die echte Marke (der untere Teil ist verdeckt) zu sehen, darüber etwas nach unten verschoben die Fälschung - am besten erkennbar ist es an der Schrift "Kaiserkrone" (teils andere Seriven).

Wer kann hier echt gelaufene Belege mit der Fälschung zeigen ?

Näheres zu der Fälschung und weitere Details folgen noch in der neuen Rubrik Fälschungen - soweit schon mal eine Vorschau dazu.

Daher stellt sich die Frage, ob es nicht auch von der 62 Cent Blumenmarke eine Fälschung geben könnte ?

Sind hier jemanden in der Kiloware schon mal etwas "merkwürdige Marken" dieser Portostufe aufgefallen, denen er bisher keine Bedeutung zugemessen hat ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1888
https://www.philaseiten.de/beitrag/179346