Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
reichswolf Am: 22.07.2009 12:48:12 Gelesen: 1496956# 105@  
Hallo Werner,

bei der Karte nach Österreich liegst du völlig richtig, es ist der Stempel von Persenbeug, der die Ankunft dokumentiert.

Die beiden fraglichen Berliner Stempel stammen vom selben Postamt, C.2. Dieses Postamt hatte meines Wissens mehrere "Filialen" (Briefpostamt Königstr. 61-62a, Heiligegeiststr. 24-33, Kleine Poststr. 8-13). Ich schätze, die beiden Stempel waren unterschiedlichen Filialen zugeordnet und die Karte lief von einer der beiden letzten zum Briefpostamt Königstr., das dann die Zustellung vornahm.

Sicher bin ich aber nicht, falls er nicht von alleine hier auftaucht, wende dich daher mal an unser Mitglied sammelfreak und schau auch mal auf seine Homepage http://www.berliner-postgeschichte.de.tl

Beste Grüße,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/17957