Thema: Rumänien: Postrouten und Transportwege
10Parale Am: 26.05.2018 19:48:46 Gelesen: 85466# 155@  
@ Heinz 7 [#128]

Wenn es jetzt noch gelingt, eine offizielle Quelle dieser für mich sehr wertvollen Information zu finden bzw. zu nennen, so ist "das Wissens-Puzzle" dann fast komplett!

Hallo Heinz,

Zuerst einmal: Ein neues Buch ist auf dem Markt, welches ich nach der ersten Durchsicht als ein Wegweiser für die Forschung der Postrouten und Transportwege in Rumänien betrachten möchte.

Titel: FIVE CENTURIES OF POSTAL HISTORY IN WALLACHIA AND MOLDAVIA, Herausgeber: Vasile Braia

Das Buch ist erhältlich bei Corinphila in Zürich. Ich möchte es zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen, doch ich schlage gleich mal die Seite 185 auf und lese dort mit großer Begeisterung, denn es betrifft deinen Brief, den hier alle gemeinsam zu erforschen suchten:

Zitat: "1821 - The Wallachian Boyars proposal presented to the Russian consul PINI: The travelers post- 20 bani per horse per hour plus 1 leu for the coachman."

Auf der Suche nach offiziellen Quellen also ein weiterer Beweis für die Existenz dieser Persönlichkeit und der Authentizität deines wertvollen Briefes.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7581
https://www.philaseiten.de/beitrag/179654